Suche

Aktuelles aus dem Jahr 2023



Oktoberfest

Auch wir feierten traditionell das Oktoberfest. Mit tollen Girlanden, Seppelhüten und einem Akkordeonspieler nahm unsere Einrichtung ein leichtes bayrisches Aussehen an. Ein gelungener Tag mit vielen Leckereien und musikalischer Unterstützung.

Bildergalerie

Modenschau

In unserer Altenwohnanlage fand eine mobile Modenschau der Firma Irina Stores statt. Diese hat sich darauf spezialisiert Bewohner*innen eine Möglichkeit zu bieten sich preisvoll und geschmacksvoll vor Ort einzukleiden. Nach einer tollen Modenschau konnten unsere Bewohner*innen an den Verkaufsständen nach Herzenslust stöbern. Ein unvergessliches Erlebnis und eine willkommende Abwechslung.

Bildergalerie

Geburtstagskinder Juli

Die Kolleg*innen unserer Betreuung haben Ende Juli, für unsere Geburtstagskinder aus dem Monat, ein Frühstück veranstaltet. Es hat allen geschmeckt und die Bewohner*innen haben sich darüber sehr gefreut!

Rasteder Musiktage

Unsere Kolleg*innen aus der Betreuung haben am 1. und 2. Juli mit einigen Bewohner*innen die jährlichen „Rasteder Musiktage" besucht. Dort wurde ihnen ein vielfältiges Entertainment-Programm mit diversen Musik- und Show-Acts und zahlreichen Paraden dargeboten. Alle waren durchweg begeistert und kommen gerne wieder vorbei.

Bildergalerie

Sommerfest

Am 5. Juli hat in unserer Einrichtung unser diesjähriges Sommerfest stattgefunden. Aufgrund des schlechten Wetters leider im Haus, satt Draußen, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Es gab leckeren Kuchen und Kaffee, sowie Fischbrötchen und Bratwurst mit Salat. Ein DJ hat Musik gespielt, die zeitweise zum Schunkeln einlud.

Wir danken allen Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen Helfer*innen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf das nächste Sommerfest, bei hoffentlich besserem Wetter!

Ausflug zum Wochenmarkt

Unsere Kolleg*innen aus der Betreuung waren mit einigen Bewohner*innen auf dem örtlichen Wochenmarkt in Rastede unterwegs. Dieser findet regelmäßig statt, sodass die Kolleg*innen versuchen, den Markt jede Woche mit verschiedenen Bewohner*innen zu besuchen.

Ausflug nach Bad Zwischenahn

Die Kolleg*innen der Betreuung in unserer Altenwohnanlage Rastede haben mit einigen Bewohner*innen zusammen einen Ausflug nach Bad Zwischenahn gemacht. Nach einem angenehmen Spaziergang haben sie bei gutem Wetter eine Rundfahrt mit einem Schiff der weißen Flotte unternommen. An Bord durften Kaffee und Kuchen natürlich nicht fehlen, um den schönen Ausflug abzurunden.

Geburtstagsfrühstück

Die Kolleg*innen der Betreuung in der Altenwohnanlage Rastede haben für alle unsere Bewohner*innen, die im Mai Geburtstag hatten, ein kleines gemeinsames Frühstück veranstaltet. Die Bewohner*innen haben sich sehr darüber gefreut. Bei Speis und Trank saßen alle gesellig zusammen und haben gemeinsam gefeiert.

Muttertag

Unsere Betreuer*innen in der Altenwohnanlage in Rastede haben den Bewohnerinnen zum Muttertag als kleine Aufmerksamkeit eine bunte Rose geschenkt. Eine nette Geste, über die sich jeder sehr gefreut hat. Wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag!

Karneval Rosenmontag

Wir haben mit unseren Bewohner*innen Karneval gefeiert.
Es wurde dafür extra etwas für die Bewohner einstudiert.
Ebenfalls war ein Karnevalsverein dabei, der ebenfalls ein kleines Programm für die Bewohner im Petto hatte.
Alle hatten sichtlich Spaß.

Einweihung unserer neuen Stühle im Speisesaal

Dank der Förderung der Glücksspirale konnten neue Stühle für unseren Speisesaal angeschafft werden, daher gab es einen kleinen Kaffeenachmittag zur Einweihung. Wir Bedanken uns sehr herzlich bei der Glücksspirale für die nette Förderung.

Geburtstagsfrühstück

Die Kolleg*innen der Betreuung haben heute ein Geburtstagsfrühstück für unsere Bewohner*innen, die im Dezember Geburtstag hatten veranstaltet. Dafür haben Sie in den Räumlichkeiten der Betreuung eine kleine Tafel zurecht gemacht. Es hat allen super geschmeckt.

Feste feiern im Januar

Die Kollegen*in aus dem Wohnbereich 5 haben gestern Abend ein kleines Buffet veranstaltet und mit den Bewohner*innen  Weihnachten und Silvester nachgefeiert. Alle Bewohner*innen  hatten viel Spaß. Es wurde lecker gegessen, gesungen und gelacht.

Altenwohnanlage Rastede

Mühlenstraße 49
26180 Rastede
Tel. 0 44 02/9 28 70
Fax 0 44 02/31 73
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS